Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen Die Pampelmusen
 
 

"Das ewige Lied"

Eine musikalische Komödie

für frisch Ver – oder Entliebte

Text: Barbara Mende
Musik: Klaus Ammann

Das Schicksal entscheidet über unser Leben. Wie ein Schachspieler lässt es uns laufen, vorrücken, fallen, reüssieren oder verlieren. Es springt mit uns um, je nach Lust und Laune. Unsere Gefühle - die Liebe, der Hass, die Hoffnung, die Eifersucht, die Vernunft, der Übermut und viele andere sind seine Akteure. Sie alle werden in diesem Stück als allegorische Figuren zum Leben erweckt: Am Beispiel von Anna und Lena, zwei unzertrennlichen Freundinnen, seit Kindheitstagen, erfahren wir, wie das Leben, bzw. das Schicksal so spielt…
Und dass es letztendlich nur eine Gewinnerin gibt: Die LIEBE